Fall Anlegen

Hier kannst Du von Dir entdeckte offensichtliche Fehlfunktionen melden.
Antworten
MarcelS

Fall Anlegen

Beitrag von MarcelS »

Hallo Uwe,

es gibt derzeit einige Probleme mit dem Anlegen neuer Fälle. Kerstin Bullmann und ich hatten dieses Problem schon einmal aber jetzt ist es bei ihr auch in dem Erhebungsbogen das zwischen SGB VIII und IX gewechselt wird, wenn Sie auf einen Fall geht. Als Beispiel Klientin Olm, Stefanie wird ihr im SGB VII mit FLS und den Daten angezeigt obwohl die Klientin dem SGB IX zugeordnet ist. Auch beim Anlegen neuer Fälle landet man manchmal im SGB VIII anstatt im SGB IX.
Leider kann ich die keinen Screenshot senden...
UweK
Site Admin

Re: Fall Anlegen

Beitrag von UweK »

Hallo Marcel,
das ist sehr schwer nachzuvollziehen für mich, was aber nicht heisst, dass sowas im Livebetrieb tatsächlich auch auftritt.
Ich habe evtl. eine Vermutung. Das ist aber alles sehr komplex, kannst Du mir noch ein paar Auskünfte dazu geben:

1. entstehen dadurch Fehler im System (z.B. ein Fall aus IX wird tatsächlich zu einem in VIII) oder ist es (meine Vermutung) eher nur ein Anzeigeproblem?

2. kann es sein, dass ihr unmittelbar vor den problematischen Anzeigen etwas anderes bearbeitet habt, was nicht im Zusammenhang mit SGB VIII oder IX steht, also z.B. irgendwas mit QS oder Spielemobil o.ä. in Zeiterfassung/Auswertung ... ? Oder vorher Zeiterfassung in SGBVIII gemacht und dann Fall in IX bearbeitet?

3. Meine Vermutung: es sieht so aus wie im Bild und darin ist anscheinend nur die Überschrift falsch angezeigt, alles andere ist ok
Screenshot 2023-06-07 065506.png
Screenshot 2023-06-07 065506.png (17.76 KiB) 20553 mal betrachtet
MarcelS

Beitrag von MarcelS »

UweK hat geschrieben: 7. Jun 2023, 06:43 1. entstehen dadurch Fehler im System (z.B. ein Fall aus IX wird tatsächlich zu einem in VIII) oder ist es (meine Vermutung) eher nur ein Anzeigeproblem?

Ich denke es ist das Anzeigeproblem aber nicht nur der beim Erhebungsbogen steht ein anderes SGB sondern auch die weiteren Zeilen sind verändert.

2. kann es sein, dass ihr unmittelbar vor den problematischen Anzeigen etwas anderes bearbeitet habt, was nicht im Zusammenhang mit SGB VIII oder IX steht, also z.B. irgendwas mit QS oder Spielemobil o.ä. in Zeiterfassung/Auswertung ... ? Oder vorher Zeiterfassung in SGBVIII gemacht und dann Fall in IX bearbeitet?

Das kann ich mir gut vorstellen.
Screenshot 2023-06-07 065506.png
UweK
Site Admin

Beitrag von UweK »

Hab mal was geändert, bitte beobachten, ob es jetzt funktioniert.
Antworten