AuslastungsTool MA

Hier geht es um Anregungen, Ideen, Wünsche für Erweiterung und/oder Verbesserung des Portals
Antworten
UweK
Site Admin

AuslastungsTool MA

Beitrag von UweK »

Hab mal einen ersten groben Test programmiert, um die aktuelle Auslastung der MA (hier nur bzgl. SGBVIII) anzuzeigen.
Tatsächlich gibt es aber noch einige Dinge zusätzlich zu beachten, um es ziemlich genau und auch für verschiedene Zeitspannen zu machen.
Was die folgende Liste beinhaltet:
- Auslastung für eine Woche
- Stunden und Anzahl beteiligter Mitarbeiter lt. aktuellen Zahlen aus Timelog->Fälle
- Wochenarbeitszeit aktuell lt. Timelog
- zeitlicher Aufwand je MA pro Fall ergibt sich anteilig aus allen zugeordneten MA und deren jeweiligen Wochenarbeitszeit (Beispiel: 2 MA sind beteiligt, einer hat Wochenarbeitszeit 30 Stunden, der andere 10 Stunden: dann ist der prozentuale Stundenanteil beim ersten 75%, beim zweiten 25 %)
Screenshot 2023-01-26 191245.png
Screenshot 2023-01-26 191245.png (30.68 KiB) 187363 mal betrachtet
SGBIX könnte ich auch integrieren, brauche aber dazu mal eine Berechnungsvorschrift (ist aus deinen Excels nicht genau zu entnehmen)
MarcelS

Re: AuslastungsTool MA

Beitrag von MarcelS »

Ich melde mich mal im Urlaub.
Das sieht ja schon in der Übersicht gut aus. Die Aufteilung in den Fällen ist halt manchmal unterschiedlich und nicht der Regelarbeitszeit zuzuordnen.
MarcelS

Beitrag von MarcelS »

UweK hat geschrieben: 26. Jan 2023, 19:11
SGBIX könnte ich auch integrieren, brauche aber dazu mal eine Berechnungsvorschrift (ist aus deinen Excels nicht genau zu entnehmen)
Dazu gibt es nur die Berechnung aus der HBG die ist schon mit QS=Qualitätsstunden berechnet:
1 180 Minuten
2 270 Minuten
3 360 Minuten
4 450 Minuten
5 540 Minuten

Man könnte hier 20% abziehen um die Qualitätsstunden zu bekommen.
UweK
Site Admin

Beitrag von UweK »

Generell wäre da auch noch zu klären, wie das anteilige Arbeitsaufkommen je Fall und MA zu ermitteln/bewerten ist.
MarcelS

Beitrag von MarcelS »

Bei der Bewertung wäre es hilfreich, wenn wir den prozentualen Anteil selber einstellen können, da es sich auch ändern kann.
Antworten